...

Gedanken
Rution

Gudrun Schönhofer – Rednerin.Coach.Autorin

Gedanken
Rution

Gudrun Schönhofer - Rednerin.Coach.Autorin

Gedanken
Rution

Gudrun Schönhofer - Rednerin.Coach.Autorin

Insights

Gudrun Schönhofer

Gudrun heizt mit ihrem Quad auf die Weiden, um abends die Pferde zurück in den Stall zu begleiten, wo sie liebevoll versorgt werden und Schutz finden vor den Wölfen, die sich neuerdings in den Wäldern der Gegend angesiedelt haben.

Sie trainiert mit ihren Appalooza-Pferden für den nächsten Wettkampf im Westernreiten, wo sie in nur wenigen Jahren eine beispiellose Karriere hingelegt hat.

Die zweifache Mutter hat einen LKW-Führerschein und reist zu ihren Sportevents im größten US-Wohnmobil, das in Deutschland zugelassen ist. Natürlich hängt sie hinten noch den Pferdehänger dran und steuert dann das 14-Meter-Gespann sicher zum nächsten Turnier.
Natschi, Pauline, Rose, Norman und Mokka: Das sind die glücklichen Alpakas der Hoffamilie. Die Alpakawolle wird nachhaltig veredelt und zu hochwertigen Babyschlafsäcken und Bettdecken verarbeitet.

Und überhaupt steht das Thema Nachhaltigkeit in der Philosophie des Paulinenhofs ganz oben. Gudrun und ihr Mann Markus produzieren das Heu zur Fütterung selbst, bauen ihr Gemüse in Hochbeeten an und machen ihr eigenes Holz .

Auf dem Paulinenhof kommt auf jeden Fall keiner an Belladonna und Ridge vorbei. Die zwei prachtvollen Doggen haben den ersten Zuchterfolg mit fünf reizenden Doggenbabys gekrönt.

Die afghanische Windhündin Kaafee schaut dem lebendigen Treiben der Doggen gerne zu, wirkt aber weise und unabhängig, wenn sie auf ihren Lieblingsplätzen den Hof observiert oder ihre Runde im Pferdestall dreht.

Das, was Gudrun leistet und liefert, passt eigentlich in mehrere Leben.

Die vielen Rollen, die vielen ganz unterschiedlichen Aufgaben, die tausend Ideen und Projekte, die sie zusätzlich immer im Kopf hat …

Ihr Tatendrang und Optimismus, ihre Dankbarkeit und Offenheit, ihre überbordende Energie bei gleichzeitigem Fokus – das ist bereichernd und ansteckend.

Gudrun Schönhofer ist selbst der beste Beweis, dass ihr systemischer Ansatz und der Blick in die eigene Story ein ganz neues Universum erschaffen kann.

„Markus und ich leben nicht umsonst genau das Leben, das wir uns erträumt haben. Wir haben es uns erschaffen: Mit unseren Gedanken, unserer inneren und äußeren Arbeit, mit unserer tiefen Verbindung zu allem, was ist und mit dem unbedingten Glauben an eine Dualität, bei der die Gegensätze erst zusammen eine Gesamtheit bilden.“

So kommt es eben nicht von Ungefähr, dass Gudrun ihre Instagramposts mit dem Hashtag #lovemylife markiert. Ach so, ja, fast vergessen: Skifahren kann Gudrun übrigens auch …

gedankenrevolution-gudrun-schönhofer-management-revolution

#lovemylife

Auf einen Blick

Gudruns Werdegang

Gudrun Schönhofer ist 1968 in Burghausen (Bayern) geboren. Sie hat eine Tochter (Jahrgang 1989) und einen Sohn (Jahrgang 1991) und ist verheiratet.

Gudrun lebt und arbeitet auf ihrem Gestüt Paulinenhof im Bergischen Land. Dort bewirtschaftet sie mit ihrem Mann 24 Hektar eigenes Land mit 20 Pferden. Fünf Alpakas, die afghanische Windhündin KaaFee, die XXL-Dogge Ridge, ein Rüde, sowie die Doggendame Belladonna und die Doggenkinder Rosalie und Mr. Grey komplettieren die Familie.

Gudruns Aus- und Weiterbildungen

^

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau (Import und Export)

^

Systemische Coachings und Businesscoachings

^

Organisationsaufstellung

^

Genogramm

^

Spiral Dynamics

^

Surfing on the Brainwave

^

pferdegestütztes Coaching

^

Hypnosecoaching

^

Emotional Freedom Techniques (EFT)

^

Studium derTier-Psychologie Tier-Homöopathie, Ausbildung zur Tier-Heilpraktikerin und Expertin für Tier-Akupunktur

^

Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

^

Western Trainerin C

Meisterschaften, Pokale, Zuchterfolge

Gudruns sportliche Erfolge

Erfolgsstorys

{

„Der Unterschied: Häufiger als früher hinterfrage ich, wozu mir dieses oder jenes passiert – positiv & negativ. Wer es innerhalb meines Genogramms schon mal erlebt haben könnte… Ist es meins? Wie kann ich es anders machen…? All diese Fragen helfen mir, mein Leben neugierig und entspannter zu genießen.
Das Besondere: Einfach, schnell und überall anwendbar. Es macht so richtig viel Spaß und Freude.Die Anwendung: Die Tools lassen sich perfekt mit meinen anderen Methoden zu einem großem Ganzen verbinden.“

{

„Seit der Ausbildung zur Rootfinder®-Agentin sehe ich die Zusammenhänge in Familien und Firmensystemen aus einem völlig anderen Blickwinkel. Dieser neue Blickwinkel bietet mir die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Das bedeutet für mich im persönlichem, wie auch im Coachingkontext mit meinen Klienten, dass es mir und dem Klienten möglich ist, schnell die Wurzel des Problems zu erkennen und Lösungen zu finden. Mir werden nun plötzlich Zusammenhänge bewusst, die mir vorher nicht aufgefallen, bzw . die ich nicht bemerkt hätte.“

Kerstin Dresbach
{

„Das Rootfinder-Coaching bei Gudrun war für mich aus dreierlei Gründen sehr wertvoll: erstens, weil ich alte Verbindungen in meiner Familie plötzlich besser verstanden habe und „loslassen“ konnte. Zweitens, weil ich danach die Kraft hatte, meine Ziele anzupacken, und sich Dinge plötzlich ergeben haben, so dass sich nun (nach nur 5 Wochen) schon bemerkenswert viel verändert hat. Und drittens, weil sie mir „Downloads“ mitgegeben hat, die ich auch in Zukunft anwenden kann und die mir helfen, Altlasten zu beseitigen und Veränderungen in Gang zu setzen. Ich bin immer noch beeindruckt.“

Anabel Schröder
Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.