Sorge für dich selbst

Wenn jeder für sich selber sorgt, ist für jeden auf der Welt gesorgt.

Geh doch den anderen nicht auf den Keks, mit deinen Problemen! Oder lass dich doch von anderen nicht in ihre Probleme reinziehen. Ja, das passt euch jetzt vielleicht nicht, aber kehrt doch vor der eigenen Tür. Wenn jeder für sich selber sorgt, nämlich dafür sorgt, das er sich um seine Themen, seine Persönlichkeitsentwicklung kümmert, dann geht es der Welt besser.

Mindset

Mindset

Mindset, wenn ich das schon höre. Wenn ich das schon höre. Es gibt Seminare, es gibt Bücher, es gibt alles mögliche über Mindset. Die Menschen, die zu mir kommen, sind total frustriert. Die waren auf sämtlichen dieser Seminare. Haben alle...

Dualität

Dualität

Die Dualität, sie ist immer da. Wir haben sie immer, wir entkommen ihr nicht. Sie ist ein Plus, ein Minus - ein richtig ein falsch, ein gut ein schlecht, ein Ying und ein Yang. Was auch immer, wir finden auf der Welt überall die Dualität. Deine Meinung, die kann...

Hierarchie

Hierarchie

Warum machen wir es nicht einfach ein bisschen wie in der Natur? In den Pferdeherden beispielsweise, da gibt es auch eine Leitstute, die weiß wo Wasser ist, die weiß wo sie die Nahrung her bekommt und der Leithengst, der verteidigt die Herde. Der...